View Issue Details
ID | Project | Category | View Status | Date Submitted | Last Update |
---|---|---|---|---|---|
0001518 | GateWorld the Game * Server | Überarbeitung | public | 2019-04-19 17:30 | 2019-05-20 19:20 |
Reporter | dweSheppard | Assigned To | GeneralCrime | ||
Priority | normal | Severity | tweak | Reproducibility | N/A |
Status | resolved | Resolution | fixed | ||
Fixed in Version | v.3.2.0 | ||||
Summary | 0001518: Gründerlose Allianz beim löschen durch Inaktivität | ||||
Description | Derzeit wird bei einer Ally der Allianzgründer bei Inaktivität gelöscht und ist somit gründerlos, wenn keine weitere Person alle Rechte besitzt. Hier sollte demnach beim löschen direkt ein neuer Gründer ernannt werden. (Ernennung nach Rang und Zeit) Außerdem sollte die Löschung des Gründers und die neue Ernennung im Allianzverlauf auftauchen, damit keine Unklarheiten entstehen. | ||||
Additional Information | Support-Ticket: #200 Hey, mit der wieder vorhandenen Funktion des Löschens von inaktiven Spielern ergibt sich in Allianzen die Problematik, dass wenn der Gründer gelöscht wird und niemand sonst entsprechende Rechte zugewiesen bekommen hat, eigentlich gar nichts mehr funktioniert. Ich würde als Verhalten erwarten: Beim Löschen eines Spielers wird geprüft ob er in einer Allianz ist und Gründerstatus hat. Wenn ja, sollte geprüft werden ob weitere Spieler in der Allianz sind. Sind weitere Spieler in der Allianz sollte der Spieler mit den höchsten/meisten Rechten (eventuell eine Gewichtung der Rechte?) automatisch Gründerstatus erlangen. Bei mehreren Spielern mit selben Rechten müsste eine Auswahl erfolgen z.B. via: - niedrigste Spieler-ID - längste Zeit in der Allianz (falls das geloggt wird) Wenn keine weiteren Spieler vorhanden sind sollte die komplette Allianz gelöscht werden um Karteileichen zu eliminieren. | ||||
Tags | Allianz | ||||
Support Ticket Nr. (ggf. ; getrennt) | |||||
Error-ID: | |||||
Codereferenz: ([Datei]:[Zeile]) | |||||
Namespace | |||||
|
Dieses problem ist mit 3.2.0 behoben. Es wird nun geschaut ob noch ein Admin vorhanden ist, wenn nicht wird die Gruppe(n) mit den meisten rechten geladen und von denen der am längsten zu der Gruppe gehört. Sollten keine Spieler in diesen Gruppen sein werden alle Spieler genommen und der am längsten dabei ist (ausgenommen der letzte Admin). Zudem wird nun beim löschen eines Spielers dieser von der Ally getrennt (mit Log Eintrag) |
Date Modified | Username | Field | Change |
---|---|---|---|
2019-04-19 17:30 | dweSheppard | New Issue | |
2019-04-19 17:30 | dweSheppard | Assigned To | => GeneralCrime |
2019-04-21 15:24 | dweSheppard | Tag Attached: Allianz | |
2019-04-28 20:00 | GeneralCrime | Status | new => feedback |
2019-05-20 19:20 | GeneralCrime | Status | feedback => resolved |
2019-05-20 19:20 | GeneralCrime | Resolution | open => fixed |
2019-05-20 19:20 | GeneralCrime | Fixed in Version | => v.3.2.0 |
2019-05-20 19:20 | GeneralCrime | Note Added: 0000707 |